Home>Sportmix>

Turnen: Manager von Fabian Hambüchen dementiert Comeback-Pläne

Sportmix>

Turnen: Manager von Fabian Hambüchen dementiert Comeback-Pläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hambüchen: Doch kein Comeback

Klaus Kärcher, Manager von Olympiasieger Fabian Hambüchen dementiert die Gerüchte um ein Comeback seines Schützlings.
Artistic Gymnastics World Championships Belgium 2013 - Day Seven
Artistic Gymnastics World Championships Belgium 2013 - Day Seven
© Getty Images

Sportmanager Klaus Kärcher hat dementiert, dass sein langjähriger Schützling Fabian Hambüchen ein Comeback auf der internationalen Kunstturnbühne anstrebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Solche Pläne gibt es nicht. Fabian freut sich schon auf seine Rolle als Turnfestbotschafter und auf seine Verabschiedung aus der Nationalriege in Berlin", sagte Kärcher.

Äußerungen des Reck-Olympiasiegers von Rio de Janeiro 2016 bei der SWR-Grillparty am Montag, man solle nie nie sagen, und die Weltmeisterschaften 2019 in Stuttgart seien "reizvoll", wollte Kärcher im Zusammenhang mit der Atmosphäre vor Ort in Baden-Baden verstanden wissen: "So etwas ergibt sich dann einmal im lockeren Plausch."

Derzeit befindet sich der 29-Jährige nach einer Schulteroperation im März noch in einem Reha-Aufbauprogramm. Im Herbst möchte der ehemalige Reck-Weltmeister in der Bundesliga wieder für die KTV Obere Lahn an die Geräte gehen.