Home>Sportmix>

Schießen: Pistolenschützin Monika Karsch holt zweimal EM-Gold

Sportmix>

Schießen: Pistolenschützin Monika Karsch holt zweimal EM-Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schießen: Doppel-EM-Gold für Karsch

Goldener Tag für Pistolenschützin Monika Karsch bei der EM in Baku. Im Einzel und mit dem Team steht sie ganz oben auf dem Podest - und stellt dabei Rekorde ein.
SHOOTING-OLY-2016-RIO
SHOOTING-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Sportschützin Monika Karsch hat bei den Europameisterschaften in Baku/Aserbaidschan mit der Sportpistole die Goldmedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin stellte dabei im Finale mit 39 Treffern den Welt- und Europarekord ein. "Darauf habe ich hingearbeitet: Ich wollte beim wichtigsten Wettkampf dieser Saison meine beste Leistung erzielen", sagte die 34-Jährige.

Ein zweites Gold gewann Karsch am Freitag in der Mannschaft zusammen mit Michelle Skeries und Doreen Vennekamp.

Damit haben die Deutschen Sportschützen bei dieser EM bislang zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gewonnen.