Home>Sportmix>

Fünf Weltmeister für Champion des Jahres 2017 nominiert

Sportmix>

Fünf Weltmeister für Champion des Jahres 2017 nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Champion des Jahres: Die Nominierten

Die Nominierten für den "Champion des Jahres 2017" sind bekannt. Fünf Weltmeister erhielten bei der von der Sporthilfe geförderten Wahl die meisten Stimmen.
Johannes Rydzek gewann bei der WM in Lahti vier Goldmedaillen
Johannes Rydzek gewann bei der WM in Lahti vier Goldmedaillen
© Getty Images

Fünf Weltmeister wurden von gut 60 Athleten für die Wahl zum "Champion des Jahres 2017" nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der geheimen Abstimmung am Sonntagabend im Rahmen der Eröffnungsgala im Robinson Club Apulia in Italien erhielten Kombinierer Johannes Rydzek, Biathlet Simon Schempp, Ringer Frank Stäbler, Speerwerfer Johannes Vetter und Bahnradfahrerin Kristina Vogel die meisten Stimmen.

Aus dem Kreis der Nominierten können nun die rund 4000 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten per Online-Voting bis Freitagmittag ihren Favoriten wählen. Der Sieger wird auf der Abschlussgala der Event-und Urlaubswoche für Deutschlands erfolgreichste Athleten am kommenden Freitagabend bekannt gegeben.

Der Champion des Jahres gewinnt einen individuell konfigurierten smart und darf sich gemeinsam mit Robinson eine individuelle Traumreise zusammenstellen. Letzter Champion war 2016 Wasserspringer Patrick Hausding.