Home>Motorsport>

Keine Punkte für Öttl und Grünwald

Motorsport>

Keine Punkte für Öttl und Grünwald

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Punkte für Öttl und Grünwald

Beim Moto3-Rennen in Brünn sind die deutschen Fahrer an den Punkterängen vorbei gefahren. Öttl fuhr von Platz 32 im Qualifying auf Position 24. Grünwald stürzte und zog sich eine Verletzung zu.
Luca Grünwald fliegt in Brünn ab
Luca Grünwald fliegt in Brünn ab
© SPORT1

Die deutschen Moto3-Piloten Philipp Öttl und Luca Grünwald haben beim Moto3-Rennen in Brünn den Sprung in die Punkteränge verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem heftigen Abflug im Qualifying und Platz 32 schob sich Öttl im Rennen immerhin noch auf Position 24 vor.

Luca Grünwald stürzte beim Tschechien-GP fünf Runden vor Rennende. Luca Grünwald zog sich dabei eine Luxation an der Schulter zu und muss operiert werden.

In einem engen Rennen setzte sich auf der Zielgeraden Alexis Masbou durch. Für den Franzosen war es sein erster Grand-Prix-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz zwei ging an den Italiener Enea Bastianini, der von Platz neun startend bereits nach drei Kurven in Führung lag.

Lesen Sie auch

Der Brite Danny Kent komplettiert das Podest. Polesetter Alex Marquez aus Spanien verpasste das Podium als Vierter knapp.

Für ein Kuriosum sorgte Alex Rins, der eine Runde zu früh jubelte und deshalb von der ersten Position auf Rang neun zurückfiel.

Jack Miller baut mit Platz fünf seine WM-Führung auf 23 Punkte aus. Neuer Zweiter in der Gesamtwertung ist Marquez, der seinen Landsmann Efren Vasquez überholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Motorsport