Home>Motorsport>

Kubica auch 2015 in der WRC

Motorsport>

Kubica auch 2015 in der WRC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kubica auch 2015 in der WRC

Robert Kubica fährt auch im nächsten Jahr wieder in der WRC
Robert Kubica fährt auch im nächsten Jahr wieder in der WRC
© Getty Images

Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica wird auch im kommenden Jahr in der Rallye-Königsklasse WRC an den Start gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-jährige Pole steuert wie in der abgelaufenen Saison einen Ford Fiesta RS und wird von Co-Pilot Maciek Szczepaniak unterstützt.

"Ich habe die Situation analysiert und entschieden, in der WRC weiterzumachen. Hier bietet sich mir die größte Herausforderung", sagte Kubica.

Kubica nahm 2014 erstmals in der WRC teil. Dabei hatte er mit den Siegen auf den ersten beiden Wertungsprüfungen der Rallye Monte Carlo einen Traumstart hingelegt, in der Folge aber nur selten gute Ergebnisse erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gesamtwertung beendete Kubica die Saison auf dem 16. Rang.

Nach einem Rallye-Unfall im Februar 2011 ist die Beweglichkeit von Kubicas rechtem Arm noch immer eingeschränkt.

Der Pole hatte seine Formel-1-Karriere aufgrund der Verletzungen beenden müssen.