Home>Motorsport>

Otakar Kramsky stirbt im Training nach Kollision gegen einen Baum

Motorsport>

Otakar Kramsky stirbt im Training nach Kollision gegen einen Baum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tödlicher Unfall bei Bergrennen

imago04465097h_kramsky_schwarz-weiss.jpg
© Imago

Ein Bergrennen am österreichischen Rechberg ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Training am Samstag kam der Tscheche Otakar Kramsky in seinem Formel-Wagen mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Homepage des Rennfahrers zeigt derzeit ein Schwarz-Weiß-Foto Kramskys mit der Überschrift: "Er starb, als er das tat, was er liebte."

Das Training wurde abgebrochen, das Rennen fand trotz des Zwischenfalls statt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Bergrennsport ist Kramsky einer der erfolgreichsten Profis. Er wurde fünfmal Europameister und war seit knapp 30 Jahren im Motorsport aktiv.