vergrößernverkleinern
AVIATION-HUN
Matt Hall untermauert in Budapest seine Ambitionen auf den Sieg © Getty Images

Matt Hall hat das Qualifying der Master Class vor dem Red Bull Air Race in Budapest (Sonntag, ab 15 Uhr im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM) gewonnen.

Der frühere Militärpilot aus Australien behauptete sich vor dem Japaner Yoshihide Muroya. Dritter wurde Hannes Arch aus Österreich.

"Wir haben uns darauf konzentriert, den Kurs ohne Strafe zu fliegen. Das ist unser Geheimnis. Ich wie, dass ich auf dem Kurs eine schnelle Zeit fliegen kann ohne dabei Strafen zu kassieren. Genau das ist auch der Plan für morgen", sagte Hall.

Nur auf Platz 13 landete der Deutsche Matthias Dolderer, der wegen zwei Fehlern bestraft wurde.

In der Gesamtwertung führt Hall zusammen mit Paul Bonhomme mit jeweils 25 Punkten vor Hannes Arch mit 17 Zählern.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel