vergrößernverkleinern
DTM
SPORT1 präsentiert am Wochenende wieder die Motorsport-Highlights live © Getty Images

Rennen in Nürburgring und Spielberg - das Wochenende hat es in sich. Ob DTM, Porsche Carrera Cup, Audi TT Cup oder Formula V8 - SPORT1 ist LIVE dabei.

Motorsport-Fans aufgepasst: Der Sonntag verspricht erneut quietschende Reifen und jede Menge Action.

Der Nürburgring steht dabei ganz klar im Fokus der Rennfahrer. Die Piloten der DTM, die Teams des Audi Sport TT Cup und die PS-Boliden des Porsche Carrera Cup fliegen hier über den Asphalt. Die Formula V8 3.5 gastiert in Spielberg.

Wittmann will den Platz an der Sonne verteidigen

Der Führende der DTM, Marco Wittmann, will nach seinem Sieg am Samstag mit seinem BMW die Spitzenposition am Sonntag um 15.13 Uhr (im LIVETICKER, Erstausstrahlung um 21.15 Uhr im TV auf SPORT1) gegen die Verfolger weiter ausbauen.

Video

Christian Engelhart jagt ab 18.30 (Erstausstrahlung im TV auf SPORT1) Uhr den Führenden im Porsche Carrera Cup, Sven Müller. Müller hat nur noch 14 Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger.

Schafft Roy Nissani den nächsten Coup? Der Lotus-Pilot konnte in den vergangenen zwei Rennen in der Formula V8 3.5 als erster über die Ziellinie und konnte den Abstand auf den Führenden Tom Dillmann verkürzen. Ob er seine Serie weiter ausbauen kann, zeigt SPORT1 ab 19 Uhr (Aufzeichnung im TV auf SPORT1+).

Die Sendezeiten und Liveticker vom Sonntag im Überblick:

8.45 Uhr: Audi Sport TT Cup, 2. Rennen am Nürburgring (LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)
15.13 Uhr: DTM, 2. Rennen am Nürburgring (im LIVETICKER, Erstausstrahlung um 21.15 Uhr im TV auf SPORT1)
18.30 Uhr: Porsche Carrera Cup, 2. Rennen am Nürburgring (Erstausstrahlung im TV auf SPORT1)
19.00 Uhr: Formula V8 3.5, 2. Rennen in Spielberg (Aufzeichnung im TV auf SPORT1+)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel