Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher feiert in Monza ersten Podestplatz

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher feiert in Monza ersten Podestplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher rast auf das Podest

Mick Schumacher feiert in Monza sein bestes Saisonergebnis. An der Spitze liefert sich ein Duo ein packendes Finale. Im zweiten Rennen wird er Sechster.
Mick Schumacher fährt seine erste Saison in der Formel 3
Mick Schumacher fährt seine erste Saison in der Formel 3
© Getty Images

Mick Schumacher hat im fünften Saisonrennen der Formel-3-EM seinen ersten Podestplatz und seine vierte Top-Ten-Platzierung eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Monza wurde der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher Dritter und erzielte damit nach zwei sechsten Plätzen und einem achten Rang sein bestes Saisonergebnis für das Prema-Powerteam. Im abschließenden Rennen am Sonntag ließ der von Platz zwölf gestartete Schumacher erneut einen sechsten Platz folgen.

"Mein erstes Podium in der Formel-3-EM fühlt sich sehr gut an, zumal ich es beim Heimrennen meines italienischen Teams erreichen konnte", sagte Schumacher: "Mit einem solchen Ergebnis hätte ich an meinem zweiten Rennwochenende in der Formel 3 nicht unbedingt gerechnet."

Die beiden Rennsieger am Sonntag waren der Schwede Joel Eriksson vom deutschen Motopark-Team und Schumachers britischer Teamkollege Callum Ilott. In der EM-Wertung führt Eriksson mit 104 Punkten vor dem britischen Supertalent Lando Norris (Carlin-Team/103) und Ilott (76). Prema-Pilot Maximilian Günther (Kerpen/72) folgt als bester Deutscher auf Platz vier, Schumacher liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das erste Rennen am Samstag hatte mit einem Dreifachsieg des Carlin-Teams durch Lando Norris, Jehan Daruvala (Indien) und Ferdinand Habsburg, einem Urenkel des letzten österreichischen Kaisers, geendet. Schumacher war Sechster geworden. Das nächste Rennwochenende der Formel 3 findet am 20. und 21. Mai in Pau/Frankreich statt.