Home>Motorsport>

Superbike-WM: Markus Reiterberger zieht sich zurück

Motorsport>

Superbike-WM: Markus Reiterberger zieht sich zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Superbike: Reiterberger zieht zurück

Markus Reiterberger zieht sich wenige Wochen nach dem Saisonstart überraschend aus der Rennserie zurück. Der 23-Jährige will sich "neu orientieren".
FIM World Superbike Championship Australia - Race 1
FIM World Superbike Championship Australia - Race 1
© Getty Images

Motorrad-Pilot Markus Reiterberger hat sich wenige Wochen nach dem Saisonstart überraschend aus der Superbike-WM zurückgezogen. Der 23-Jährige und das Althea BMW Racing Team gehen ab sofort getrennte Wege. Damit ist Stefan Bradl (Honda) der einzige Deutsche in der Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, zunächst aus der Superbike-WM zurückzutreten. Wir hatten im vergangenen Jahr einen starken Saisonstart, konnten bis heute aber keine weiteren guten Ergebnisse erzielen", sagte Reiterberger: "Ich habe mich daher entschieden, mich neu zu orientieren, vollständig gesund zu werden und meine Rennkarriere neu anzugehen."

Reiterberger war seit der abgelaufenen Saison als Fixstarter für den Althea-Rennstall unterwegs, bei einem schweren Sturz im Juni hatte er sich zwei Rückenwirbel gebrochen. Sein bestes Ergebnis in diesem Jahr war ein zehnter Platz in Buriram/Thailand.