Video

München - Selten dürfte ein Rennfahrer-Talent größere Wellen geschlagen haben: Mick Schumachers Triumph in der Formel 4 schreibt weltweit Schlagzeilen. Pressestimmen.

Der Sohn von Michael Schumacher betritt die Motorsport-Bühne - ein Ereignis, das von der ganzen Motorsport-Welt mit Spannung erwartet wurde.

Dass Mick Schumacher gleich an seinem Debüt-Wochenende bei der ADAC Formel 4 in Oschersleben seinen ersten Sieg feierte, schrieb folglich Schlagzeilen weit über die Landesgrenzen hinaus.

Vor allem im Ferrari-Land Italien schlug der Sieg hohe Wellen.

SPORT1 hat die nationalen und internationalen Pressestimmen zum Triumph des 16-Jährigen gesammelt.

Welt: "Die Champagnerdusche auf dem Siegerpodest ging ihm von der Hand, als hätte er in den vergangenen Jahren nichts anderes gemacht. Freudestrahlend feierte Mick Schumacher am Sonntag seinen ersten Sieg in der neu geschaffenen Formel 4."

Bild: "Mick Schumacher hat der Konkurrenz gezeigt, wozu er fähig ist! Bei der ADAC Formel 4 in Oschersleben fuhr der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher einen klassischen Start-Ziel-Sieg ein. Für viele Experten eine Sensation! Mini-Schumi souverän wie einst sein Vater!"

Süddeutsche Zeitung: "Das erinnert an die Erfolge des Vaters: Michael Schumachers Sohn Mick gewinnt in der Formel 4 sein erstes Rennen. In Oschersleben zeigt der 16-Jährige ein beeindruckendes Renn-Wochenende."

Express: "Was für ein schönes Deja-vu: Die Initialen MS stehen wieder auf Platz eins. Schumi hat Mick das Sieger-Gen vererbt."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Schumi junior, erster Triumph! Der junge Fahrer krönt ein ausgezeichnetes Wochenende."

Corriere dello Sport (Italien): "Der junge Schumacher siegt bei seinem Debüt. Der Name Schumacher steht wieder im Rampenlicht. Die Ähnlichkeit mit dem großartigen Michael ist offensichtlich, für Mick ist der Sieg ein Lichtstrahl nach der Trauer um den Unfall seines Vaters."

Tuttosport (Italien): "Gene werden vererbt. Mit seinem Debüt bezeugt der junge Schumacher, dass ihm sein Vater sein Talent weitergegeben hat.

Sky Italia:"Mick Schumacher, das Podium ist nicht genug: erster Sieg in der Formel 4. Nach dem Gewinn des Titels als bester Rookie überrascht er alle."

El Mundo (Spanien): "Die triumphale Premiere des Mick Schumacher."

Daily Mail (England): "Mick Schumacher gelingt ein eindrucksvoller erster Sieg in der deutschen Formel 4."

CNN (USA): "Es war ein vertrauter Anblick für Motorsport-Fans, einen lächelnden Schumacher bei der Champagnerdusche auf dem Podium zu sehen. Der 16-Jährige wurde für seine Heldenhaftigkeit am ersten Renntag in Oschersleben zum besten Rookie gekürt und rundete sein Wochenende am Sonntag mit einem großartigen Sieg ab."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel