Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Mick Schumacher im Training in Oschersleben Zehnter

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Mick Schumacher im Training in Oschersleben Zehnter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher verpasst Spitzenplätze

Im Training in Oschersleben kämpft Mick Schumacher mit den schwierigen Bedingungen. Sein Titelkonkurrent setzt die Bestzeit. Sophia Flörsch steigert sich.
Mick Schumacher belegte im ersten Training den siebten Platz
Mick Schumacher belegte im ersten Training den siebten Platz
© Getty Images

Mick Schumacher hat in den ersten beiden Trainingseinheiten in Oschersleben (1. Rennen, Sa. ab 17 Uhr LIVE auf SPORT1) einen Spitzenplatz verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der 17-jährige Pilot vom Prema Powerteam im ersten Training Siebter wurde, musste er sich im 2. Training mit Platz zehn begnügen.

Schumachers Meisterschaftskonkurrent Joey Mawson, der in der Gesamtwertung drei Punkte vor ihm liegt, machte dagegen mit den Plätzen zwei und eins auf sich aufmerksam.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der schnellste Fahrer im 1. Training, Kim Luis Schramm, kam im 2. Training nur auf Rang 19.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands schnellstes Mädchen Sophia Flörsch konnte sich nach Platz 14 im 1. Training deutlich steigern und landete diesmal auf Rang 4.

Wechselnde Bedingungen 1. und im 2. Training schränken allerdings die Aussagekraft der Platzierungen ein. So erschwerte einsetzender Regen im 2. Training die Zeitenjagd erheblich.

SPORT1 zeigt am Samstag und Sonntag alle drei Rennen der ADAC Formel 4 live im Free-TV.