Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Audi gelingt überraschender Sieg in Spielberg

ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Audi gelingt überraschender Sieg in Spielberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Audi-Duo feiert Überraschungscoup

Lauerns Vanthoor und Florian Stoll siegen beim zweiten Rennen des ADAC GT Masters in Spielberg. Mercedes-Pilot Sebastian Asch stellt einen neuen Rekord auf.
Zwischen Audi (r.) und der Corvette (l.) entwickelte sich ein packender Kampf um Platz eins
Zwischen Audi (r.) und der Corvette (l.) entwickelte sich ein packender Kampf um Platz eins
© SPORT1

Die Audi-Fahrer Lauerns Vanthoor und Florian Stoll haben überraschend das zweite Rennen des ADAC GT Masters in Spielberg gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo vom kfzteile24 APR Motorsport siegte beim achten Saisonlauf auf dem Red-Bull-Ring vor dem Corvette-Duo Daniel Keilwitz/Jules Gounon. Den letzten Podestplatz sicherten sich Daniel Abt und Jordan Lee Pepper im Bentley Team Abt.

Keilwitz und Gounon bauten damit ihre Führung in der Gesamtwertung auf 28 Punkte Vorsprung aus, da ihre schärfsten Verfolger Christopher Mies und Connor De Phillippi nur Platz neun belegten.

Asch stellt neuen Rekord auf

Der fünftplatzierte Mercedes-Pilot Sebastian Asch krönte sich derweil zum alleinigen Rekordteilnehmer im ADAC GT Masters. Mit 115 Rennen löste er den bisherigen Spitzenreiter Toni Seiler ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Beginn an hatte sich ein spannender Kampf um den ersten Platz zwischen dem Audi und der Corvette entwickelt. 

Lesen Sie auch

Nach einem leichten Verbremser von Keilwitz konnte Vanthoor schließlich die Corvette mit dem stärkeren Drehmoment überholen. Nach dem Fahrerwechsel gab Stoll diese Führung dann trotz einiger Attacken von Gounon nicht mehr ab.

"Erster Saisonsieg für unser Team, erster Sieg des neuen Audi, erster Sieg im ADAC GT Masters für mich - ein rundum tolles Ergebnis", jubelte Serienneuling Vanthoor.

Das fünfte von sieben Rennwochenenden der Sportwagenserie findet am 6. und 7. August auf dem Nürburgring (LIVE im TV auf SPORT1) statt.