Home>Motorsport>>

Fabian Vettel geht im Audi Sport TT Cup an den Start

>

Fabian Vettel geht im Audi Sport TT Cup an den Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel-Bruder fährt live bei SPORT1

Neuzugang mit prominentem Namen: Fabian Vettel, Bruder des früheren Formel-1-Weltmeisters Sebastian klettert im Audi Sport TT Cup hinter das Steuer.
Der Audi TT Cup startet am Nürburgring
Der Audi TT Cup startet am Nürburgring
© Audi

Fabian Vettel, kleiner Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters, startet 2017 im Audi Sport TT Cup (LIVE im TV auf SPORT1) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Will er in die Fußstapfen seines berühmten Bruders treten, muss "Vettel 2" allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen Gas geben. Sebastian fuhr mit 18 bereits Formel 3 und wurde 2010 mit 23 Jahren der bis heute jüngste F1-Weltmeister der Geschichte.

Am Mittwoch saß Fabian Vettel beim Saison-Einführungslehrgang in Hockenheim offiziell zum ersten Mal hinter dem Steuer seines 340-PS-starken Autos. Dies berichtet Auto Bild. Noch hat er kaum Rennerfahrung vorzuweisen, der Start der TT-Cup-Saison wird sein Debüt im professionellen Motorsport markieren. 

Bisher stehen 15 Teilnehmer der Rennserie fest, für 14 von ihnen wird es eine neue Erfahrung.