vergrößernverkleinern
Das DTM-Rennen am Nürburgring findet weiter im September statt
Das DTM-Rennen am Nürburgring findet weiter im September statt © Getty Images

Das DTM-Rennen auf dem Nürburgring wird auch nach der Absage des Großen Formel-1-Preises von Deutschland wie geplant am Wochenende 25. bis 27. September ausgetragen. Dies teilte die DTM am Dienstag mit.

Nachdem das für den 17. bis 19. Juli angesetzte Formel-1-Rennen in der Eifel aus finanziellen Gründen gestrichen worden war, hatte die DTM erwogen, diesen "grundsätzlich idealen" Termin zu besetzen.

"Am Ende sprachen aber die Zusatzkosten sowie die großen organisatorischen und logistischen Herausforderungen dagegen, die durch die Verschiebung entstanden wären. Das Thema ist nun erledigt", teilte DTM-Chef Hans Werner Aufrecht mit.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel