Home>Motorsport>DTM>

DTM: Freies Training in Zandvoort im kostenlosen Livestream auf SPORT1

DTM>

DTM: Freies Training in Zandvoort im kostenlosen Livestream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rennspektakel in den Dünen

Die DTM macht Station in Zandvoort (2. Training, Sa. ab 11.30 Uhr im LIVESTREAM). Für zwei Audi-Piloten ist es die Strecke des Jahres. BMW will für eine Überraschung sorgen.
BMW-Fahrer Marco Wittmann wurde in Zandvoort letztes Jahr Zweiter
BMW-Fahrer Marco Wittmann wurde in Zandvoort letztes Jahr Zweiter
© Getty Images

Rennaction und Urlaubs-Flair:  Das vierte Rennwochenende der diesjährigen DTM-Saison in Zandvoort (2. Freies Training, Sa. ab 11.30 Uhr im LIVESTREAM) steht vor der Tür und nicht nur die DTM-Fans freuen sich auf einen der Höhepunkte der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Fahrer schwärmen von dem abwechslungsreichen Kurs, der sich auf 4,307 Kilometern durch die Dünen schlängelt. (Rennkalender der DTM)

"Für mich ist Zandvoort die Strecke des Jahres. Es gibt auf der Welt nur wenige vergleichbare Kurse. Die schnelle Rechtskurve am Ende von Sektor eins ist die schönste Kurve der Saison", sagte Audi-Pilot Mattias Ekström auf einer Telefon-Pressekonferenz.

Der Brite Jamie Green sieht es ähnlich wie sein schwedischer Teamkollege: "Ich liebe Zandvoort, das ist eine geile Strecke." (Fahrerwertung der DTM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Audi-Piloten geben auch derzeit in der Fahrerwertung den Ton an. Jamie Green führt dort mit 81 Punkten vor Ekström (70). Knapp dahinter folgt mit Pascal Wehrlein (67) der beste Mercedes-Fahrer.

Lesen Sie auch

Bei BMW läuft es in dieser Saison dagegen noch nicht rund. Dank des Performance-Gewichts, das den weniger erfolgreichen Teams hilft, werden in Zandvoort aber auch BMW gute Chancen auf das Podest eingeräumt.

Fakten zur Strecke in Zandvoort:

Eröffnung: 7. August 1948

Streckenlänge: 4,307 km

{ "placeholderType": "MREC" }

Rundenrekord: Marco Wittmann (BMW) 1.32,411 Min. (28. September 2014)

Besonderheiten: Seit 2001 fester Bestandteils des DTM-Kalenders (traditionsreichstes DTM-Rennen außerhalb Deutschlands)

Die Trainings, Qualifyings- und Rennzeiten:

Freitag:

15.45 Uhr: 1. Freies Training

Samstag:

11.30 Uhr: 2. Freies Training (im LIVESTREAM auf SPORT1.de)  

14.55 Uhr: Qualifying für Rennen 1

18.03 Uhr: Rennen 1 (Video-Zusammenfassung im Anschluss auf SPORT1.de)

Sonntag:

11.35 Uhr: Qualifying für Rennen 2 (Video-Zusammenfassung im Anschluss auf SPORT1.de)

14.13 Uhr: Rennen 2