Home>Motorsport>DTM>

DTM fährt weiter auf dem Nürburgring - Vertragsverlängerung bis 2017

DTM>

DTM fährt weiter auf dem Nürburgring - Vertragsverlängerung bis 2017

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM fährt weiter auf Nürburgring

DTM-Rennen auf dem Nürburgring
DTM-Rennen auf dem Nürburgring
© Getty Images

Nach dem Abschied der Formel 1 aus der Eifel bleibt dem Nürburgring die DTM in den kommenden zwei Jahren erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Rennserie am Montag mitteilte, einigten sich die capricorn Nürburgring GmbH (CNG) und die ITR als Vermarkter der DTM auf eine Vertragsverlängerung bis 2017. Seit der Premiere 1984 wurden bisher 69 DTM-Rennen auf dem Traditionskurs ausgetragen.

"Die DTM ist zweifellos einer der Saison-Höhepunkte. Der jetzt geschlossene Vertrag ist ein weiterer Meilenstein für die Zukunft des Nürburgrings", sagte CNG-Geschäftsführer Carsten Schumacher. Am 26. und 27. September steigen in diesem Jahr die Saisonrennen 15 und 16.

Das in diesem Jahr angesetzte Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring war ersatzlos gestrichen worden, weil sich die Betreiber angesichts der hohen Antrittsgagen der Königsklasse nicht mit Bernie Ecclestone hatten einigen können. Eine Rückkehr der Serie ist auch für die Zukunft höchst fraglich.