Home>Motorsport>DTM>

DTM auf dem Nürburgring: Lucas Auer schnappt sich die Pole-Position

DTM>

DTM auf dem Nürburgring: Lucas Auer schnappt sich die Pole-Position

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auer schnappt sich die Pole-Position

Beim Qualifying vor dem zweiten DTM-Rennen auf dem Nürburgring fährt Lucas Auer Bestzeit und holt sich die Pole. Marco Wittmann startet von Position zwei.
Lucas Auer.PNG
© DTM

Lucas Auer ist beim DTM-Qualifying auf dem Nürburgring abermals die beste Zeit gefahren. Schon am Samstag raste er auf die Pole, wurde wegen einer Strafe in Moskau jedoch zurückversetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun darf er die Pole für das zweite Rennen des Wochenendes (ab 15.13 Uhr im LIVETICKER, Erstausstrahlung um 21.15 Uhr im TV auf SPORT1) behalten. Ihm gelang eine Fabelzeit von 1:22.728 Minuten.

Direkt hinter ihm startet der Meisterschaftsführende Marco Wittmann, der gestern von der Auer-Rückversetzung profitiert und sich von der Pole aus den Sieg geholt hatte. (DATENCENTER: Die DTM-Fahrerwertung) Er fuhr eine Zeit von 1:22.758 Minuten.

(DTM Saison 2016 - hier Tickets sichern!) 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wittmann führt die Gesamtwertung mit 155 Punkten vor Robert Wickens an. Der Kanadier landete beim Qualifying weit abgeschlagen auf Platz 17.