vergrößernverkleinern
DTM German Touring Car Masters - Hockenheimring
Mike Rockenfeller fuhr die schnellste Zeit im freien Training © Getty Images

Mike Rockenfeller fährt auf dem Lausitzring die schnellste Zeit im freien Training. Sechs Audi fahren in die Top 8. BMW fährt etwas hinterher.

Audi hat am Freitag das erste freie Training der DTM am Lausitzring dominiert.

Alle sechs Piloten platzierten sich unter die Top-Acht. Die Bestzeit fuhr Mike Rockenfeller, der 97 Hundertstelsekunden schneller als Teamkollege Mattias Ekström war.

Video

Bester Mercedes-AMG-Pilot war Robert Wickens als Dritter vor dem Lausitzring-Doppelsieger von 2015 Jamie Green. Der Führende der Gesamtwertung, Lucas Auer, wurde im Mercedes-AMG Fünfter.

Die sechs BMW-Piloten reihten sich angeführt von Tom Blomqvist geschlossen auf den Plätzen elf bis 16 ein. 

SPORT1 zeigt den 1. Lauf am Samstag 21.30 Uhr und den 2. Lauf in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1.50 Uhr in ausführlichen Highlight-Zusammenfassungen. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel