Home>Motorsport>Formel 1>

Mercedes buhlt angeblich um Vettel

Formel 1>

Mercedes buhlt angeblich um Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes buhlt angeblich um Vettel

Sebastian Vettel (r.) könnte bei Mercedes ein Duo mit Nico Rosberg bilden
Sebastian Vettel (r.) könnte bei Mercedes ein Duo mit Nico Rosberg bilden
© Getty Images

Branchenprimus Mercedes plant offenbar ein deutsches Dream Team mit Nico Rosberg und Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige könnte ab 2016 den Engländer Lewis Hamilton bei den Silberpfeilen beerben und dann mit Rosberg ein deutsches Fahrer-Duo bei dem Traditionsrennstall bilden.

"Natürlich machen die Attacke", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko der "Sport Bild" vor dem Großen Preis von Ungarn. (1. Freies Training am Freitag ab 13.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zum Thema Vettel.

Sowohl Vettels Vertrag bei Red Bull als auch der Mercedes-Kontrakt mit Hamilton laufen 2015 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Marko locke auch McLaren Vettel mit einem "unverschämt" hohen Angebot.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff reagierte ausweichend auf die Spekulationen um Vettel.

"Das Umfeld ist zu kompetitiv, um unsere Pläne in der Öffentlichkeit breittreten zu wollen. Wir reden von einer Handvoll Top-Fahrer. Die sind umkämpft von den besten Teams", sagte der Österreicher: "Wir versuchen, uns deshalb ein Know-how aufzubauen, wie sich der Markt bewegt, um dann eine Entscheidung zu treffen."

Die Wechselgerüchte um Vettel halten sich seit Monaten hartnäckig, auch über ein Engagement des Champions bei Ferrari ist immer wieder spekuliert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Formel-1-Dominator bekannte sich trotz seines schwachen Autos zuletzt jedoch zu Red Bull.

"Unsere Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur aufgrund der vergangenen Jahre in der Formel 1, sondern auch aufgrund der Unterstützung in frühen Jahren meiner Karriere", sagte Vettel: "Im Moment läuft es nicht so, aber wir sind drauf und dran, wieder dahin zu kommen, wo wir schon mal waren."

Doch der ehemalige Weltmeister Jacques Villeneuve rät Sebastian Vettel zu einem Wechsel: "Sebastian muss weg von Red Bull", sagte der Kanadier.

"Die Öffentlichkeit ist gerade dabei, ihre Meinung über ihn zu überdenken. Im Mittelklasse-Auto sieht es so aus, als wäre er auch nur ein Mittelklasse-Fahrer."

Dem Duo Rosberg und Hamilton sagt Villeneuve keine große Zukunft mehr voraus: "Lewis Hamilton wird nicht mehr lange hier sein. Jeder im deutschen Team will, dass der Deutsche Weltmeister wird. Lewis wurde nur eingekauft, um Nico noch besser zu machen."

Hier gibt es alles zur Formel 1