Home>Motorsport>Formel 1>

Wolff trotz Blessuren nach Ungarn

Formel 1>

Wolff trotz Blessuren nach Ungarn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolff trotz Blessuren nach Ungarn

Toto Wolff ist seit Januar 2013 Motorsportchef bei Mercedes
© imago

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will trotz seiner Verletzungen, die er sich am Mittwoch bei einem Fahrradsturz während eines Teamausflugs zugezogen hatte, am Wochende wie gewohnt am Kommandostand der Silberpfeile stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn es irgendwie geht" will er beim Großen Preis von Ungarn (Training, Fr., ab 10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVE-TICKER) vor Ort sein und seine beiden Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Hungaroring begleiten, sagte Wolff.

Bei seinem Sturz brach sich der Motorsportchef an seinem rechten Arm Handgelenk, Ellenbogen, Schulter und Schlüsselbein, zudem zog er sich auch eine Gehirnerschütterung zu.

Durch seine Verletzungen muss Wolff in den kommenden sechs Wochen eine große Armschiene tragen. "Ich hatte großes Glück. Ich bin bei einem Massensturz über zwei andere Fahrer direkt auf den Kopf geflogen. Der Helm hat sich vorn gespalten. Er hat Schlimmeres verhindert", sagte Wolff der "Bild".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zur Formel 1