Home>Motorsport>Formel 1>

Hamilton und Raikkönen scheitern

Formel 1>

Hamilton und Raikkönen scheitern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton und Raikkönen scheitern

Lewis Hamilton wurde 2008 Weltmeister
Lewis Hamilton wurde 2008 Weltmeister
© Getty Images

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (England) ist auch beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn früh gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Zweite musste seinen Boliden schon im ersten Abschnitt (Q1) mit brennendem Motor abstellen und verpasste damit das Q2 der besten 16 Piloten (ab 13.45 Uhr im LIVE-TICKER und ab 17 Uhr die Highlights im TV auf SPORT1) .

Wie das Werksteam wenig später mitteilte, führte ein Benzin-Leck zu den Flammen am Heck.

Hamilton blickt jedoch bereits voraus. "Das ist eine Strecke, auf der das Überholen mit am schwierigsten ist. Außerdem muss ich wahrscheinlich den Motor wechseln, dann kommt irgendwann in der Saison wohl noch eine Zehn-Plätze-Strafe auf mich zu. Ich werde versuchen, am Sonntag so viel wie möglich gutzumachen", sagte Hamilton bei "RTL".

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Kimi Raikkönen von Ferrari schied aus - im letzten Moment verdrängte ihn Jules Bianchi (Marussia).

Lesen Sie auch

Im WM-Duell mit Teamkollege und Gesamtspitzenreiter Nico Rosberg war es innerhalb einer Woche der nächste herbe Rückschlag für den 29-Jährigen Hamilton.

Schon beim Großen Preis von Deutschland am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring war Hamilton aufgrund einer gebrochenen Bremsscheibe im Qualifying gescheitert.

Hier gibt es alles zur Formel 1