Home>Motorsport>Formel 1>

Rosberg auf Pole vor Vettel

Formel 1>

Rosberg auf Pole vor Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg auf Pole vor Vettel

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat sich beim Großen Preis von Ungarn die Pole Position gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige stellte seinen Mercedes im Qualifying am Samstag zum sechsten Mal in dieser Saison auf Startplatz eins und geht am Sonntag (ab 13.45 Uhr im LIVE-TICKER) vor Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) und Valtteri Bottas (Finnland/Williams) ins Rennen.

"Der erste Platz ist echt cool, die letzte Runde war perfekt. Natürlich ist es sehr schade für meinen Teamkollegen. Ich habe mehr Freude, wenn ich ihn auf der Strecke schlage. Das nimmt einem ein bisschen die Freude", sagte Rosberg.

Lewis Hamilton, Rosbergs Teamkollege und größter Konkurrent im Kampf um den WM-Titel, musste seinen Boliden aufgrund eines Benzin-Lecks schon im ersten Qualifying-Abschnitt mit brennendem Motor abstellen und geht damit aus der letzten Startreihe ins Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nico Hülkenberg wurde im Force India Neunter, Sauber-Fahrer Adrian Sutil landete auf Rang zwölf.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zur Formel 1