vergrößernverkleinern
Norbert Haug war bis Ende 2012 Sportchef bei Mercedes

Für Norbert Haug hat Rekordweltmeister Michael Schumacher einen großen Anteil am Höhenflug der Silberpfeile in der Formel 1.

"Es freut mich jetzt, dass die Idee von damals, im Jahr 2010 zu ausgesprochen preisgünstigen Konditionen ein Silberpfeil-Werksteam aufzustellen, viereinhalb Jahre danach mit dem überzeugenden Gewinn des Konstrukteurs-Weltmeistertitels gekrönt wird. Dass dafür schon zu Beginn Weichen richtig gestellt worden sind, daran hat auch Michael Schumacher ganz großen Anteil", sagte der ehemalige Mercedes-Teamchef "Motorsport-Magazin.com".

Die Silberpfeile hatten sich dank der 13 Saisonsiege von Nico Rosberg und Lewis Hamilton vorzeitig den Konstrukteurstitel gesichert (DATENCENTER: Ergebnisse).

Die Fahrerkrone wird ebenfalls an Mercedes gehen, drei Rennen vor Schluss hat Hamilton 17 Punkte Vorsprung auf Rosberg.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel