vergrößernverkleinern
Lewis Hamilton-Mercedes-Rennanzug

Formel-1-Rennstall Mercedes will offenbar den Vertrag mit Weltmeister Lewis Hamilton verlängern.

Der Kontrakt des 29-Jährigen läuft derzeit noch bis 2015, der Rennstall strebt eine Ausdehnung bis über das Jahr 2016 hinaus an.

"Wir wollen, dass Lewis noch viele Jahre bleibt", sagte Motorsportchef Toto Wolff nach Bericht des "Guardian".

Die Gespräche waren im letzten Monat aufgeschoben worden. Nach dem Saisonabschluss in Abu Dhabi sollen die Verhandlungen in Kürze erneut aufgenommen werden.

"Wir haben noch nicht über die Details gesprochen. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen", sagte Hamilton, der diesmal höchstpersönlich mit den Verantwortlichen von Mercedes verhandeln wird.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel