Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari-Sohn glaubt an Vettel

Formel 1>

Ferrari-Sohn glaubt an Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari-Sohn glaubt an Vettel

Sebastian Vettel ist jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte
Sebastian Vettel ist jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte
© SPORT1

Piero Lardi-Ferrari, Sohn des legendären Firmengründers Enzo Ferrari, glaubt nach dem Wechsel von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel (27) zu dem Traditionsrennstall an eine ähnlich glorreiche Ära wie einst unter Michael Schumacher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Michael hat die erfolgreiche Geschichte der Deutschen bei Ferrari begonnen, Sebastian wird sie fortführen", sagte Lardi-Ferrari der "Auto Bild Motorsport".

Nach der ersten sieglosen Saison seit 1993 soll Vettel Ferrari wieder an die Spitze führen. "Ich hoffe, dass er frische Luft mitbringt zu Ferrari. Ich bin wirklich optimistisch und hoffe, dass wir ihm ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen können", sagte Lardi-Ferrari:

"Wenn er nicht gewinnt, liegt es nicht an ihm. Das Fragezeichen steht nur hinter unserem Material."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel hatte als Nachfolger von Fernando Alonso vor einer Woche einen Dreijahres-Vertrag bei der Scuderia unterschrieben und soll in dieser Zeit rund 90 Millionen Euro verdienen.

Wie einst sein Idol Schumacher will der Heppenheimer mit den Italienern eine neue Ära in der Formel 1 einläuten. Der Rekordweltmeister hatte mit Ferrari ab der Saison 2000 fünf Titel in Serie gewonnen.