vergrößernverkleinern
Lewis Hamilton ist Großbritanniens Sportler des Jahres
Lewis Hamilton ist Großbritanniens Sportler des Jahres © imago

Weltmeister Lewis Hamilton ist erstmals in seiner Karriere zum britischen Sportler des Jahres gewählt worden.

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy landete bei der Wahl des britischen Senders "BBC" auf dem zweiten Platz vor Mittel- und Langstreckenläuferin Joanne Pavey.

"Ich habe da gesessen und darauf gewartet, dass sie Rory sagen. Ich bin sprachlos, ich habe das einfach nicht erwartet", so Hamilton, der schon zwei Mal auf dem zweiten Platz gelandet war.

Der Mercedes-Pilot erhielt von den knapp 621.000 abgegebenen Stimmen 34 Prozent (209.920), McIlroy kam auf 20, Pavey auf 16 Prozent.

Der 29-Jährige hatte in dieser Saison nach einem packenden Duell mit seinem Silberpfeil-Kollegen Nico Rosberg zum zweiten Mal den Titel in der Formel 1 gewonnen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel