vergrößernverkleinern
Esteban Gutierrez fährt seit 2013 für Sauber in der Formel 1
Esteban Gutierrez hat bislang sechs WM-Punkte gesammelt © getty

Ferrari hat nach der Verpflichtung des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel den Mexikaner Esteban Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer für 2015 engagiert.

Der 23-Jährige war in den vergangenen beiden Jahren Stammfahrer bei Sauber gewesen, wo er nach sechs Punkten im Jahr 2013 zuletzt ohne einen Zähler geblieben war.

Zweiter Stammpilot bei der Scuderia wird Kimi Räikkönen sein, Vettel ersetzt den zu McLaren zurückgekehrten Fernando Alonso. Dessen guter Freund Pedro de la Rosa war bisher Ersatzfahrer bei Ferrari.

"Obwohl er noch sehr jung ist, hat Esteban Gutierrez bereits reichlich Erfahrung mit der neuen Generation von Formel-1-Autos", sagte der neue Teamchef Maurizio Arrivabene: "Deshalb bin ich sicher, dass er einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel