Home>Motorsport>Formel 1>

David Coulthard: Räikkönen Gefahr für Karriere von Sebastian Vettel

Formel 1>

David Coulthard: Räikkönen Gefahr für Karriere von Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coulthard: Vettel am Scheideweg

Sebastian Vettelw wechselte von Red Bull zu Ferrari
Sebastian Vettelw wechselte von Red Bull zu Ferrari
© Getty Images

Der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard hat Sebastian Vettel vor einer Niederlage im Duell mit Kimi Räikkönen bei Ferrari gewarnt. Der Vize-Weltmeister im McLaren von 2001 sieht sogar Vettels Karriere in Gefahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vettel sollte der Schnellere sein", sagte Coulthard der Sport Bild, "wenn nicht, war es das - ehrlich gesagt - mit seiner Karriere."

Der viermalige Weltmeister Vettel hatte in der vergangenen Saison bei Red Bull das teaminterne Duell gegen Daniel Ricciardo verloren.

Während der Australier drei Grand-Prix-Siege feierte und hinter den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg Dritter der Fahrerwertung wurde, blieb Titelverteidiger Vettel sieglos und kam nicht über Gesamtplatz fünf hinaus. Zur Saison 2015 wechselte der Deutsche zu Ferrari.