vergrößernverkleinern
David Coulthard hat insgesamt 246 Grand Prix absolviert
David Coulthard hat insgesamt 246 Grand Prix absolviert © Getty Images

Sebastian Vettel wird bei Ferrari ebenso wie einst Michael Schumacher für Furore sorgen. Diese Meinung vertrat der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard im Gespräch mit der Welt.

"Sebastian Vettel ist eine Siegmaschine, ähnlich wie Michael Schumacher", sagte Coulthard. Vettel solle sich allerdings nicht zu sehr an dem Rekordweltmeister orientieren, sondern "nach vorne schauen und die Renovierung von Ferrari vorantreiben".

Vettel habe "vier Titel mit Red Bull gewonnen, das spricht für sich", führte der Schotte weiter aus: "In meinen Augen war es viel schwieriger, Red Bull zu einem Spitzenteam aufzubauen. Die hatten gar keine Historie und gar keine Erfahrung in der Formel 1."

Und dennoch habe Vettel es geschafft, mit den Roten Bullen vier Titel zu gewinnen. "Das ist für mich eine immense Leistung", sagte Coulthard.

Der große Favorit auf den WM-Titel 2015 sei aber der amtierende Champion Lewis Hamilton. "Der ist ohnehin außergewöhnlich", sagte der 43-Jährige: "Er hat ein Level erreicht, von dem aus er sich kaum noch verbessern kann. Es wird schwer, ihn zu besiegen."

Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg werde in diesem Jahr vor allem "mental deutlich stärker sein als 2014. Für ihn war es das erste Jahr, in dem er um die Krone kämpfen konnte. Das ist eine Situation, auf die man sich nicht vorbereiten kann."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel