vergrößernverkleinern
Ein Kompletter Caterham-Rennwagen wird versteigert
Ein Kompletter Caterham-Rennwagen wird versteigert © Getty Images

Nach dem endgültigen Aus für den Pleite-Rennstall Caterham wird das Inventar des ehemaligen Formel-1-Teams ab dem 11. März vom Auktionshaus Wyles Hardy und Co. versteigert.

Von Einzelteilen über original Teamkleidung und Schreibtischen können Fans dann sogar einen kompletten Rennwagen erwerben.

Das Anfangsgebot für den letzten Caterham-Rennwagen vom Grand Prix in Abu Dhabi liegt bei knapp 25.000 Euro. Bis zum 14. Mai soll das komplette Inventar von 879 Komponenten versteigert werden.

Caterham hatte Ende der vergangenen Saison Insolvenz angemeldet.

Dank eines neuen Investors stand das Team kurzzeitig vor der Rettung, hatte allerdings keine Zeit mehr für die Entwicklung eines neuen Boliden.

Der Rest des Feldes verweigerte dem Rennstall Anfang Februar die Möglichkeit, mit einem alten Wagen der Saison 2014 an den Start zu gehen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel