vergrößernverkleinern
Sebastian Vettel in Malaysia
Sebastian Vettel fährt im Qualifying überraschend auf Platz zwei © Getty Images

Die Jagd auf Mercedes geht in die nächste Runde.

Nach dem Saisonstart in Melbourne/Australien macht der Formel-1-Zirkus in Sepang/Malaysia halt.

Die nächste Chance für Sebastian Vettel und Ferrari die Phalanx der Silberpfeile zu durchbrechen.

Beim Auftakt in Australien war dies noch nicht gelungen.

Vettel fuhr hinter den beiden Mercedes auf einen respektablen dritten Platz, aber der Abstand zu den Silberpfeilen war wie auch schon in der letzten Saison beachtlich. Lewis Hamilton fuhr nach einem fehlerfreien Rennen den ersten Saisonsieg ein, Nico Rosberg musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Ein erstes Ausrufezeichen konnte der Heppenheimer im Qualifying setzen.

Zum ersten Mal durchbrach Vettel die Dominanz des Mercedes-Duos und schnappte Rosberg in letzter Sekunde den zweiten Startplatz weg. Hinter dem souveränen Hamilton wird Vettel zu ersten Mal im Ferrari aus der ersten Startreihe starten.

SPORT1 begleitet das Rennen aus Malaysia ab 8.45 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Die Highlights des Rennen sehen Sie ab 22 Uhr im TV auf SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel