vergrößernverkleinern
Australian F1 Grand Prix
Valtteri Bottas hat seine Rückenbeschwerden auskuriert und ist fit für den Großen Preis von Malaysia © Getty Images

Williams-Pilot Valtteri Bottas (25) wird beim Großen Preis von Malaysia am Sonntag (ab 9 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) wieder ins Cockpit steigen. Der Finne musste beim Saisonauftakt im australischen Melbourne wegen Rückenbeschwerden passen, Williams hatte daraufhin nur den Brasilianer Felipe Massa (33) ins Rennen geschickt.

"Nach dem frustrierenden Sonntag in Australien habe ich die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass ich in Malaysia fit fürs Rennen eintreffe und bereit bin, ein gutes Resultat einzufahren", wird Bottas in einem Statement von Williams zitiert.

Die Ärzte des Weltverbandes FIA hatten in Melbourne eine Stunde vor dem Rennen entschieden, dass Bottas nicht beim Großen Preis von Australien starten darf. Bottas hatte sich im Qualifying Startplatz sechs gesichert.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel