Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Williams holt Adrian Sutil als Ersatzfahrer

Formel 1>

Formel 1: Williams holt Adrian Sutil als Ersatzfahrer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sutil-Verpflichtung enttäuscht Wolff

F1 Grand Prix of Germany - Practice
F1 Grand Prix of Germany - Practice
© Getty Images

Für Williams-Testfahrerin Susie Wolff kam die Verpflichtung des letztjährigen Sauber-Fahrers Adrian Sutil als Ersatzfahrer überraschend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke, das war für uns alle eine Überraschung, das haben wir nicht erwartet", sagte die Schottin vor dem Malaysia-GP (Qualifying, Samstag, ab 9.45 Uhr im LIVETICKER) bei Sky.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Glücklich über die Entscheidung des Teams ist die Schottin nicht, wie sie offen zugibt: "Sicher bin ich enttäuscht. Ich respektiere die Entscheidung des Teams. Sie wollten jemanden mit mehr Rennerfahrung im Auto haben und haben sich für Sutil entschieden."

Wolffs Chancen auf einen Renneinsatz in dieser Saison sinken durch die Verpflichtung von Sutil drastisch, da der Deutsche nun vor ihr an der Reihe wäre, falls einer der beiden Stammfahrer Valtteri Bottas oder Felipe Massa ausfallen würden.