Home>Motorsport>Formel 1>

Technische Probleme verhindern Start von McLaren-Pilot Jenson Button

Formel 1>

Technische Probleme verhindern Start von McLaren-Pilot Jenson Button

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Button kann nicht in Bahrain starten

Das Seuchenjahr für McLaren-Honda geht weiter: Ex-Weltmeister Jenson Button muss seinen Start in Bahrain absagen. Schuld sind Probleme, die sich durch das Wochenende ziehen.
AUTO-PRIX-BHR-F1
AUTO-PRIX-BHR-F1
© Getty Images

Schlechte Nachrichten für McLaren kurz vor dem Start zum Bahrain-GP: Jenson Button wird nicht am Rennen teilnehmen können.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits am Freitag und Samstag traten beim ehemaligen Weltmeister technische Probleme an seinem Auto auf.

McLaren-Teamchef Ron Dennis bestätigte das am Sonntag unmittelbar vor dem Grand Prix in Sakhir. Buttons McLaren-Honda blieb in der Garage stehen. Ein konkreter Grund wurde zunächst nicht bekannt.

Der 35-jährige Brite hatte bereits am Samstag im Qualifying große technische Probleme mit seinem Wagen und brachte keine gezeitete Runde zustande. Der Champion von 2009 wäre vom letzten Startplatz in das vierte Saisonrennen gegangen.