Home>Motorsport>Formel 1>

Lewis Hamilton im 3. Training vor Nico Rosberg, Sebastian Vettel Dritter

Formel 1>

Lewis Hamilton im 3. Training vor Nico Rosberg, Sebastian Vettel Dritter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton im Training vor Rosberg

Lewis Hamilton fuhr die schnellste Zeit im 3. Training
Lewis Hamilton fuhr die schnellste Zeit im 3. Training
© Getty Images

Weltmeister Lewis Hamilton (England) ist im dritten Training zum Großen Preis von Belgien Bestzeit gefahren und hat damit im Mercedes-Duell mit Nico Rosberg zurückgeschlagen. Hamilton lag in 1:48, 984 Minuten deutlich vor Rosberg (1:49,482) und geht als Favorit ins Qualifying um Uhr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter den klar dominierenden Silberpfeilen landete das Ferrari-Duo mit Sebastian Vettel (1:49,629) und Kimi Räikkönen (1:49,864) auf den Rängen drei und vier. Nico Hülkenberg (1:50,000) belegte im Force India Rang acht.

Rosberg hatte am Freitag einen Schreckmoment zu überstehen, als ihm bei 306 km/h der rechte Hinterreifen geplatzt war.

Nach einer langen Untersuchung gab Reifenhersteller Pirelli am Samstagmorgen bekannt, dass der Schaden am Pneu durch "eine externe Quelle" verursacht worden sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weder an Rosbergs Reifen noch an allen anderen seien "strukturelle Probleme" festgestellt worden.

In der WM-Wertung liegt Hamilton 21 Punkte vor Rosberg (202: 181), Vettel hat nach seinem Sieg in Ungarn als Dritter 160 Zähler auf dem Konto.