Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Ersatzfahrer von McLaren Kevin Magnussen bricht sich die Hand

Formel 1>

Formel-1-Ersatzfahrer von McLaren Kevin Magnussen bricht sich die Hand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magnussen: Fraktur beim Radfahren

Da kommt zum fehlenden Glück beim kriselnden Formel-1-Rennstall McLaren auch noch Pech hinzu. Ersatzfahrer Kevin Magnussen bricht sich beim Radfahren die linke Hand.
Kevin Magnussen
Kevin Magnussen
© Getty Images

Während es Jenson Button und Fernando Alonso sportlich nicht schaffen, positiv auf sich aufmerksam zu machen, sorgt der kriselnde Formel-1-Rennstall McLaren nun auch abseits der Strecke für weitere Negativschlagzeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ersatzpilot Kevin Magnussen hat sich beim Fahrradfahren einen Bruch der linken Hand zugezogen. Der Däne wird dem Team damit drei Wochen nicht zur Verfügung stehen und ist deshalb auch nicht zum Grand Prix nach Singapur (Freitag bis Sonntag im LIVETICKER auf SPORT1) mitgereist.

"Ich habe mir meine Hand gebrochen, als ich vom Fahrrad geflogen bin. Ich sollte mich lieber auf vier Rädern fortbewegen", schrieb Magnussen auf Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 22-Jährige debütierte in der Saison 2014 an der Seite von Button im McLaren-Mercedes in der Formel-1. In seinem ersten Grand Prix in Australien wurde er sensationell Zweiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er die Leistungen jedoch nicht bestätigen konnte, wurde er in dieser Saison durch Alonso ersetzt.