Home>Motorsport>Formel 1>

Für Ferraris Teamchef Arrivabene ist Vettel besser als Schumacher

Formel 1>

Für Ferraris Teamchef Arrivabene ist Vettel besser als Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Vettel ist besser als Schumacher"

Für Ferraris Teamchef Maurizio Arrivabene ist Sebastian Vettel besser als der Rekordchampion. Vor allem "vom Charakter her" gefalle ihm der Heppenheimer besser.
AUTO-PRIX-AUT-F1
AUTO-PRIX-AUT-F1
© Getty Images

Sebastian Vettel ist laut Ferraris Teamchef Maurizio Arrivabene in mancher Hinsicht sogar noch besser als sein Idol Michael Schumacher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Viele haben behauptet, dass Sebastian nur deswegen gewinnen konnte, weil er bei Red Bull das beste Auto hatte", sagte Arrivabene der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera am Samstag: "Und in gewissen Momenten habe ich es auch gedacht. Jetzt, da ich mit ihm arbeite, kann ich sagen, dass er in gewisser Weise besser als Schumacher ist. Vor allem vom Charakter her."

"Michael war introvertierter, er öffnete sich nur einem engen Kreis von Personen. Sebastian ist strahlender, die Teammitglieder empfinden ihn als einen von ihnen. Wenn er dann etwas zu sagen hat, gibt er keinen Millimeter nach", so der 58-Jährige weiter.

Der Ferrari-Teamchef gibt sich zudem auch nach Vettels Sieg in Singapur zurückhaltend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind nicht im Rennen um den Titel. Die Mathematik sagt zwar, dass wir es sind, doch Mercedes bleibt stark", sagte Arrivabene vor dem Rennen in Japan.

F1 Grand Prix of Japan - Qualifying
F1 Grand Prix of Japan - Qualifying
AUTO-PRIX-JPN-F1
F1 Grand Prix of Japan - Qualifying
+10
Die Bilder des Qualifyings in Suzuka

Auf die Frage, ob Ferrari Red Bull Motoren liefern könnte, antwortete Arrivabene: "Wir verkaufen wie Mercedes Autos und Motoren. Man kann mit jedem ohne Probleme sprechen. Logisch, dass Käufer und Bieter zusammenfinden müssen", sagte Arrivabene.