Home>Motorsport>Formel 1>

Suzuka: Lotus-Unterkunft bleibt wegen offener Rechnungen leer

Formel 1>

Suzuka: Lotus-Unterkunft bleibt wegen offener Rechnungen leer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotus-Unterkunft bleibt leer

Bei Lotus drückt wieder einmal der Schuh: Die Garage des Rennstalls bleibt vor dem Rennen in Japan lange leer. Der Grund sollen erneut offene Rechnungen sein.
Lotus hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen
Lotus hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen
© Getty Images

Die finanziellen Probleme des Formel-1-Rennstalls Lotus nehmen offenbar weiter zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die französische L'Equipe berichtet, wurde dem britischen Team aus Enstone vor dem Großen Preis von Japan am Sonntag der Zutritt zur Team-Hospitality an der Rennstrecke in Suzuka verweigert.

Die Unterkunft blieb am Donnerstag zunächst komplett leer. Grund dafür sollen offene Rechnungen aus dem Vorjahr sein.

Außerdem kam das Lotus-Equipment viel zu spät in Japan an. Erst am frühen Donnerstagnachmittag (Ortszeit) konnten die Mitarbeiter die Fracht vom vergangenen Rennen in Singapur in Empfang nehmen, alle anderen Teams hatten sich zu diesem Zeitpunkt längst fertig in ihren Garagen eingerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut L'Equipe hatte es in der Vorwoche bereits in Singapur Schwierigkeiten gegeben und das Team musste sich Möbel für das Fahrerlager leihen.

Grund hierfür sollen ebenfalls fehlende oder verspätete Zahlungen sein. Wie das Magazin auto, motor und sport berichtet, hielt der Logistikpartner die Seefracht zurück.

Deswegen mussten die Ingenieure sogar vom Hotel aus arbeiten, da das Team-Netzwerk noch nicht stand und die Verbindung zum Internet nicht bereit war.

Wegen Materialmangels wären auch die Autos von Pastor Maldonado und Romain Grosjean am Donnerstag noch nicht einsatzbereit gewesen.