vergrößernverkleinern
F1 Grand Prix of Japan
Weltmeister unter sich: Lewis Hamilton (l.) und Nigel Mansell © Getty Images

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell hat dem amtierenden Champion Lewis Hamilton geraten, es mit seinem ausschweifenden Lebensstil nicht zu übertreiben.

"Tu deinen Fans einen Gefallen: Fahre nächstes Jahr wieder zum Titel, aber übertreib es abseits des Sports nicht. Schade dir nicht selbst - wie es mal bei einem berühmten Golfer passiert ist", sagte Mansell auf Sky Sports F1.

Der Brite spielt damit auf Tiger Woods an, dessen Ehe mit Elin Nordegren wegen dessen Sexskandalen geschieden worden war. Auch die Beziehung zu Skistar Lindsey Vonn ging wegen Woods' Eskapaden in die Brüche.

Hamilton sorgte in der vergangenen Saison trotz starker Leistungen immer wieder abseits der Rennstrecke für Schlagzeilen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel