Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel bei Reifentest von Pirelli am Start

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel bei Reifentest von Pirelli am Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel vor erstem Test auf der Strecke

F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Qualifying
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Qualifying
© Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel geht bereits vor den ersten Testfahrten der Motorsport-Königsklasse (22. bis 25. Februar in Barcelona) in offizieller Mission auf die Rennstrecke - allerdings noch im alten Auto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Ferrari-Pilot wurde für die Regentests des Reifenherstellers Pirelli am Montag und Dienstag in Le Castellet nominiert.

Neben Vettel werden auch sein Teamkollege Kimi Räikkönen (Finnland), die Red-Bull-Stammpiloten Daniel Ricciardo (Australien) und Daniil Kwjat (Russland) sowie McLaren-Ersatzfahrer Stoffel Vandoorne (Belgien) auf dem Circuit Paul Ricard unterschiedliche Regenreifentypen testen.

Die Strecke in Südfrankreich verfügt über eine Bewässerungsanlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Erkenntnisse stellen für die teilnehmenden Fahrer und Rennställe keinen unmittelbaren Vorteil dar, weil die Boliden für die Saison 2016 erst in einem Monat in Barcelona eingesetzt werden dürfen.