Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari präsentiert Sebastian Vettels Auto am Freitag

Formel 1>

Ferrari präsentiert Sebastian Vettels Auto am Freitag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari präsentiert Auto am Freitag

Keine teure Show: Via Internet-Streaming stellt Ferrari noch diese Woche den neuen Dienstwagen von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen vor.
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen beim Brasilien-GP
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen beim Brasilien-GP
© Getty Images

Ferrari wird den neuen Dienstwagen von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen für die anstehende Formel-1-Saison am kommenden Freitag via Internet-Streaming vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte die Scuderia am Montag, die Präsentation ist um 14.00 Uhr auf der Internetseite der Italiener zu verfolgen. Die ersten offiziellen Testfahrten für die neue Saison finden schon in der folgenden Woche von Montag bis Donnerstag in Barcelona statt.

Zuletzt hatte Ferrari eine mehrwöchige Social-Media-Kampagne gefahren, in deren Rahmen sich Fans um eine Teilnahme an der Präsentation bewerben konnten.

Der WM-Dritte will in diesem Jahr gemeinsam mit dem Finnen Räikkönen die Lücke zu den zuletzt deutlich überlegenen Mercedes-Silberpfeilen mit Weltmeister Lewis Hamilton (England) und Nico Rosberg schließen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die 21 Rennen umfassende Saison beginnt mit dem Großen Preis von Australien am 20. März in Melbourne.