Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Gelungener Einstand des neuen Teams Haas mit dem sechsten Platz von Romain Grosjean

Formel 1>

Formel 1: Gelungener Einstand des neuen Teams Haas mit dem sechsten Platz von Romain Grosjean

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haas feiert gelungenen Einstand

Das neue Team aus den USA fährt durch Romain Grosjean beim Saisonauftakt in Melbourne in die Punkte. Der Unfall von Teamkollege Esteban Gutierrez hilft dem Franzosen dabei.
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
© Getty Images

Das neue US-amerikanische Team Haas erlebte beim Saisonauftakt in Melbourne ein Wechselbad der Gefühle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Plätzen 19 und 20 im Qualifying und dem Renncrash von Esteban Gutierrez durfte beim Neuling am Ende über Platz sechs durch Romain Grosjean gejubelt werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Das fühlt sich für uns wie ein Sieg an", sagte Grosjean zu den ersten acht WM-Punkten für das Team von Besitzer Gene Haas. Ausgerechnet der Crash von Teamkollege Gutierez mit Fernando Alonso spielte dem früheren Lotus-Piloten in die Karten. Nach dem Reifenwechsel unter der Roten Flagge setzte Grosjean zum Angriff an.

"Wir wissen natürlich, dass wir uns in einigen Bereichen noch weiter verbessern können. Aber dieses Resultat ist super für die Team-Moral, es verschafft jedem Einzelnen ein gutes Selbstvertrauen", bleibt Grosjean trotz des guten Auftakts realistisch.