Home>Motorsport>Formel 1>

Niki Lauda warnt vor Sebastian Vettel und Ferrari

Formel 1>

Niki Lauda warnt vor Sebastian Vettel und Ferrari

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauda: Ferrari noch viel gefährlicher

Der Mercedes-Boss sieht den Vorsprung auf Sebastian Vettel und Ferrari weiter schmelzen. Bis auf die Scuderia gebe es aber keinen ernsthaften Rivalen für die Silberpfeile.
Niki Lauda (l.) erklärt Ferrari zum größten Titelrivalen
Niki Lauda (l.) erklärt Ferrari zum größten Titelrivalen
© Getty Images

Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda hält Sebastian Vettels Arbeitgeber Ferrari für einen viel gefährlicheren Gegner als in der vergangenen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Margen haben sich geändert. Im vergangenen Jahr hatten wir eine halbe Sekunde Vorsprung auf Ferrari, diesmal wird Ferrari näher dran sein", sagte Lauda im Interview mit der Gazzetta dello Sport: "Vielleicht reduziert sich unser Vorsprung auf zwei Zehntel, daher kann alles geschehen."

Andere Rivalen als Ferrari sieht der Österreicher nicht. Nur Red Bull könne auf Stadtkursen wie Monte Carlo und Singapur für Mercedes zur Belastung werden, sagte der 67-Jährige.

Nach Laudas Meinung könnte Nico Rosberg im Mercedes-Duell mit Weltmeister Lewis Hamilton diesmal besser aussehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn Nico startet, wie er die letzte Saison beendet hat, mit der Pole Position in den letzten sechs Rennen 2015 und einem Sieg in den letzten drei GPs, könnte es zu einer sehr interessanten Situation kommen, die auch für uns neu ist. Wenn Nico in Führungsposition gelangt, ist es für alle schwierig", sagte Lauda.