Home>Motorsport>Formel 1>

Red Bull Racing und Aston Martin verkünden Partnerschaft

Formel 1>

Red Bull Racing und Aston Martin verkünden Partnerschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aston Martin zurück in der Formel 1

Kurz vor dem Saisonstart in Melbourne kehrt eine Autolegende zurück in die Formel 1. Red Bull verkündet Partnerschaft mit Aston Martin.
Aston Martin kehrt zurück in die Formel 1
Aston Martin kehrt zurück in die Formel 1
© Getty Images

Aston Martin ist zurück in der Formel 1 - zumindest als Nebendarsteller. Der frühere Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing verkündete vor dem Saisonauftakt beim Großen Preis von Australien (Sonntag, 6.00 Uhr im LIVETICKER) eine technologische Partnerschaft mit dem britischen Sportwagenhersteller. Schon in Melbourne ist das Aston-Martin-Logo auf den Autos zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein sehr spannendes Projekt für uns", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner am Donnerstag: "Durch die Partnerschaft kehrt dieses Logo erstmals seit 1960 in die Formel 1 zurück."

Über eine Zusammenarbeit war schon im vergangenen Sommer spekuliert worden, der Plan zerschlug sich aber zunächst wieder. In der Zwischenzeit stand auch eine Partnerschaft Aston Martins mit Nico Hülkenbergs Force-India-Team im Raum.

Teil der Einigung ist nun auch ein Plan, nach dem Red Bulls Star-Designer Adrian Newey gemeinsam mit Aston Martin einen Sportwagen für die Straße entwirft. Dies sei "ein lang gehegter Traum Neweys", sagte Horner.