Home>Motorsport>Formel 1>

Gerüchte um Ferrari: Sebastian Vettel bricht Lanze für Kimi Räikkönen

Formel 1>

Gerüchte um Ferrari: Sebastian Vettel bricht Lanze für Kimi Räikkönen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel bricht Lanze für Räikkönen

Der Ferrari-Star macht sich angesichts der Wechselgerüchte um die Scuderia für seinen aktuellen Teamkollegen stark. Der Finne ein extrem unkomplizierter Zeitgenosse.
Sebastian Vettel (l.) macht sich für Kimi Räikkönen stark
Sebastian Vettel (l.) macht sich für Kimi Räikkönen stark
© Getty Images

Sebastian Vettel hat sich angesichts der Wechselgerüchte um Ferrari für seinen aktuellen Teamkollegen Kimi Räikkönen ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich mit Kimi äußerst wohl, er ist der unkomplizierteste Teamkollege, den es nur geben kann", sagte der viermalige Weltmeister der Gazzetta dello Sport: "Zwischen uns gibt es Respekt. Er ist ruhig, und es wäre schön, zusammen weiterzumachen."

Diese Entscheidung liege nicht in seinen Händen, dennoch werde er von der Teamleitung zu diesem Thema befragt: "Ich finde es richtig, dass ein Pilot in die internen Diskussionen des Teams eingebunden wird."

Zuletzt waren in Italien Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Mercedes-Pilot Nico Rosberg zur Scuderia aufgekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein solcher Transfer gilt als sehr unwahrscheinlich, Räikkönen ist bei Ferrari allerdings durchaus umstritten.