vergrößernverkleinern
AUTO-PRIX-F1-AZE-EUROPEAN-PRACTICE
Lewis Hamilton nimmt auch in Baku die Rolle des Favoriten ein © Getty Images

Vor dem abschließenden Training und dem Qualifying des Großen Preises von Europa in Baku heißt der Favorit einmal mehr Lewis Hamilton.

Der Weltmeister von Mercedes legte in den ersten beiden Trainingseinheiten die schnellste Zeit hin und greift nach seinen Erfolgen in Monaco und Kanada nach seinem dritten Sieg in Folge.

Nur Nico Rosberg konnte in Aserbaidschans Hauptstadt mit seinem Mercedes-Kollegen mithalten. Noch liegt der 30-Jährige in der Gesamtwertung mit neun Punkten vor dem Titelverteidiger.

Sebastian Vettel fuhr hingegen abgeschlagen hinterher. Der viermalige Weltmeister landete mit fast zwei Sekunden Abstand hinter Hamilton auf Rang acht.

SPORT1 begleitet das 3. Freie Training ab 12 Uhr und das Qualifying ab 15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel