Home>Motorsport>Formel 1>

Ferrari und Technikchef James Allison wollen sich wohl trennen

Formel 1>

Ferrari und Technikchef James Allison wollen sich wohl trennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari vor Trennung von Technikchef

Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Technikchef bekommen. Zwischen James Allison und Ferrari-Boss Sergio Marchionne soll es zum Bruch gekommen sein.
F1 Testing in Jerez - Day Two
F1 Testing in Jerez - Day Two
© Getty Images

Sebastian Vettels Rennstall Ferrari und Technikchef James Allison wollen angeblich getrennte Wege gehen. Das berichtet die Gazzetta dello Sport am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der enttäuschenden Leistungen in der bisherigen Saison sei es zum Bruch zwischen Ferrari-Boss Sergio Marchionne und dem Briten gekommen, es gebe Meinungsverschiedenheiten über Strategie und Arbeitsmethoden.

Der Tod von Allisons Frau vor einigen Monaten und sein Bedürfnis, seinen Kindern näher zu sein, hätten den 48-Jährigen nun endgültig dazu veranlasst, mit Marchionne über ein vorzeitiges Ende seines bis zum kommenden Jahr gültigen Vertrages zu verhandeln.

Allison war nach Erfolgen bei Lotus 2013 zu Ferrari gewechselt, er ist einer der letzten Verbliebenen aus der Ära von Ex-Präsident Luca di Montezemolo.