vergrößernverkleinern
AUTO-PRIX-F1-ENG-QUALIFYING
Lewis Hamilton greift nach seinem vierten Formel-1-Sieg in England © Getty Images

Mercedes auf Platz eins, Mercedes auf Platz zwei. Beim Großen Preis von Großbritannien gehen einmal mehr Lewis Hamilton und Nico Rosberg aus der vordersten Startreihe ins Rennen.

Nach dem Crash beim Rennen in Österreich geht das Privatduell der beiden Erzrivalen in die nächste Runde.

Hamilton sicherte sich im Qualifying beim Rennen in seinem Heimatland die Pole Position, Rosberg ist erster Verfolger. Mit einem Sieg in Silverstone würde Hamilton mit Landsmann und Rekordhalter Nigel Mansell gleichziehen, der vier Mal vor heimischen Publikum gewinnen konnte. 

Red-Bull-Pilot Max Verstappen geht als Dritter ins Rennen.

Sebastian Vettel im Ferrari landete auch Position sechs, nach einem Getriebewechsel im dritten Training wurde er jedoch auf Rang elf zurückversetzt.

SPORT1 begleitet das Rennen ab im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel