vergrößernverkleinern
Mick Schumacher schnürt die Fußballschuhe beim "Champions for Charity"-Spiel LIVE auf SPORT1
Mick Schumacher schnürt die Fußballschuhe beim "Champions for Charity"-Spiel LIVE auf SPORT1 © Getty Images

Mick Schumacher feiert Premiere im Trikot der Nazionale Piloti um Kapitän Sebastian Vettel. SPORT1 zeigt das Spiel am 27. Juli, ab 18.30 Uhr LIVE im TV.

Mick Schumacher schnürt am 27. Juli in der Mainzer Opel Arena erstmals die Fußballschuhe für die Nazionale Piloti. Zusammen mit einer Riege aus internationalen Rennfahrern wie Fernando Alonso, Mika Häkkinen und Nico Hülkenberg trifft der Formel 4-Fahrer unter Kapitän Sebastian Vettel auf die "Dirk Nowitzki All Stars".

"Es ist toll, dass ich mit all diesen etablierten Sportlern Fußball spielen darf", so Mick Schumacher. "Ich sehe das als eine Ehre an. Ich muss noch ein bisschen trainieren, denn im Auto oder auf dem Rad bin ich definitiv besser als auf dem Rasen. Aber es geht ja um einen guten Zweck, und ich freue mich sehr auf das Spiel in Mainz."

Die Partie findet zu Ehren des vor zweieinhalb Jahren beim Skifahren schwer verunglückten Michael Schumacher statt, am darauffolgenden Wochenende steigt auf dem Hockenheimring der Große Preis von Deutschland. Die Erlöse von Champions for Charity gehen komplett an die Initiative BasKIDball von iSo e.V. und den Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. 

Große Namen auf beiden Seiten

Beide Teams können auf Weltmeister aus anderer Sportarten zurück greifen: Den Box-Weltmeister Henry Maske, Diskus-Weltmeister Lars Riedel, Skiflug-Weltmeister Sven Hannawald sowie die Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Paulo Sérgio.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel